Mülldeponie Strand. Und nun?

Die Vermüllung der Meere und dadurch auch der Strände ist ein besorgniserregender Fußabdruck des Menschen. Und während die Thematik „Plastikverschmutzung“ und der verschwenderische Umgang mit Einwegplastik und Einwegprodukten thematisiert und öffentlich diskutiert wird, ist das eigentliche Problem noch vielschichtiger. OceanCare widmet sich intensiv und auf vielen unterschiedlichen Ebenen der Herausforderung, der Vermüllung der Meere und Strände Einhalt zu gebieten.

Ein neues, aktuelles Buch räumt auf. Und zwar Strände weltweit.

Der österreichische Meeresbiologe Dr. Michael Stachowitsch greift in seinem Buch „The Beachcomber’s Guide to Marine Debris“ (etwa: „Feldführer Meeresmüll“) dieses brisante Umweltthema auf – und das mit einem guten Schuss Humor. OceanCare arbeitet eng mit Dr. Stachowitsch und unterstützte sein Buchprojekt.

 

Informationen über das Buch:

Buchbestellung. Nicht nur, aber auch eine Weihnachtsgeschenkidee.

Pressemitteilung DOWNLOAD

Leiste deinen Beitrag im Rahmen der #ICare Kampagne