SHIFTING VALUES lädt den renommierten Delfinschutzaktivisten nach Wien ein. Sondervorstellung von THE COVE / DIE BUCHT im CineCenter Wien, mit Diskussion über die Chancen und Grenzen des kritischen Dokumentarfilms und Aktionismus.

Am 3.12.2015 können geladene Gäste nicht nur den mit einem Oscar als bester Dokumentarfim und zahlreichen weiteren Preisen ausgezeichneten Film THE COVE sehen, sondern auch mit dessen Hauptprotagonisten Ric O’Barry diskutieren.

Thema: Chancen und Grenzen des kritischen Dokumentarfilms.

Was kann ein Dokumentarfilm bewirken?
Welchen Effekt hatte The Cove auf die Delfin-Treibjagd in Japan?
Diese und andere spannende Fragen wird Ric O’Barry im Anschluss an die Filmvorführung beantworten.

Ric O’Barry war früher Delfintrainer (u.a. „Flipper“), bevor er sich zum Delfinschützer wandelte. Seither setzt er sich weltweit in Projekten für den Schutz der Delfine ein.
Die Dokumentation behandelt die Delfintreibjagd in Taiji, Japan, und die Verflechtung der Jagden mit dem Fang lebender Delfine für die Vergnügungsparkindustrie.

Anfragen zur Veranstaltung und Presseanfragen richten Sie bitte an:
contact@shiftingvalues.com

Möglichkeiten, die Arbeit von Ric O’Barry auch direkt zu unterstützen:
dolphinproject.net

Meeresschutzinitiativen und Geschenkpatenschaftsideen der auch in Japan aktiven Organisation OceanCare:
www.oceancare.org